Skip to main content

24.07.2025: Online-Training für Auftraggeber I eForms – von der Vorinformation bis zum vergebenen Auftrag in subreport ELViS


Was erwartet Sie?

In unserem kompakten Online-Training erhalten Sie einen fundierten Überblick über die neuen eForms-Formate und deren Anwendung in subreport ELViS. Gemeinsam gehen wir Schritt für Schritt durch alle wichtigen Stationen des Vergabeprozesses – praxisnah und verständlich.

Ihre Themen im Überblick:

  • Grundlagen der eForms:
    Was ist bei der Bearbeitung aller gängigen eForms-Formate zu beachten?

  • Formulare korrekt ausfüllen:
    Wie vermeiden Sie typische Fehler und prüfen fehlende oder fehlerhafte Angaben?

  • Vorinformation richtig nutzen:
    Worin liegt der Unterschied zwischen Vorinformationen zu Informationszwecken und solchen zur Fristverkürzung?

  • Auftragsbekanntmachung erstellen:
    Welche Angaben sind zwingend erforderlich und worauf sollten Sie bei der Veröffentlichung besonders achten?

  • Änderungs- und Vergabebekanntmachung:
    Wie funktionieren nachträgliche Änderungen im Verfahren? Und wie erfolgt die korrekte Bekanntmachung vergebener Aufträge?

Interaktiv & praxisnah

  • Sie haben Fragen? Nutzen Sie die integrierte Chatfunktion oder schalten Sie Webcam und Mikrofon ein – für direkten Austausch mit unserem Experten Thomas Schipper.

  • Anwendungsbeispiele und Praxistipps erleichtern Ihnen den Einstieg in die elektronische Vergabe mit eForms.

Für wen ist die Schulung geeignet?

Für alle Auftraggeber, die eForms sicher und korrekt anwenden möchten – unabhängig vom Erfahrungsstand oder Vergabebereich.

Jetzt Platz sichern und direkt vom Praxiswissen profitieren!

Weitere Informationen

Termine Termin
24.07.2025
Termine Zielgruppe:
Termine Kompetenzstufe:

Alle Termine der Veranstaltung

TerminPreis pro Person
24.07.2025
10:00 Uhr
88,00 €
zzgl. ges. MwSt.
Jetzt buchenAgenda herunterladen

Wann:
Donnerstag, 24.07.2025
10:00 – 12:45 Uhr

Teilnahmegebühr:
88,00 Euro pro Teilnehmenden zzgl. der ges. MwSt.
Der Preis beinhaltet die Aufzeichnung des Online-Trainings (7 Tage für ALLE Teilnehmenden abrufbar) sowie eine Teilnahmebescheinigung.

Online Seminar Tool

Für die Online-Veranstaltung nutzen wir das browserbasierte und DSGVO-konforme Tool der Firma ClickMeeting. Eine Anleitung zur Teilnahme am Veranstaltungstag finden Sie hier.

Veranstaltungs-AGB

Die Teilnahmegebühr beträgt 88,00 Euro pro Teilnehmenden. Die Preise verstehen sich zzgl. der ges. MwSt. und beinhalten die Aufzeichnung der Online-Veranstaltung (7 Tage für ALLE Teilnehmenden abrufbar) und eine Teilnahmebescheinigung. Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 23.07.2025. Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich, da die Unterlagen und Aufzeichnung der Online-Veranstaltung allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt werden. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmenden möglich. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass das Online-Seminar aufgezeichnet wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Veranstaltungen, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Referenten oder höherer Gewalt, vorbehalten.

Termin-Newsletter

Wir informieren Sie werktags über neue Veranstaltungen.

    Ich akzeptiere die Newsletteranmeldung.

    Sie benötigen eine indivuelle Schulung?

    Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und fragen Sie Ihre individuelle Schulung an.

      Login subreport premium / profi / classic