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Wir sind für Sie da. Bei Vorträgen und Online-Seminaren. Oder für Schulungen, Workshops, Fortbildungen rund um Ausschreibung und Vergabe – u.a. gemeinsam mit Expert*innen aus dem Vergaberecht. Für Auftraggeber und Bewerber/Bieter. Für Einsteiger und Fortgeschrittene.

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  • 05.12.2023: Online-Kompaktseminar für Auftraggeber | Abwicklung eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb – inkl. eForms

    Sie sind Auftraggeber und benötigen Unterstützung bei der Durchführung von Vergabeverfahren oberhalb der Schwellenwerte? Sie interessieren sich insbesondere für das EU-weite Verfahren “Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach VOB/A”? Sie möchten die neuen eForms-Bekanntmachungsformate richtig ausfüllen? Sie möchten die Submission von Teilnahmeanträgen und Angeboten selbstständig durchführen – und auch die Zuschlagserteilung vergaberechtskonform vornehmen? Dann ist unser Online-Kompaktseminar zu EU-weiten Ausschreibungen genau das Richtige für Sie. Hier erfahren Sie an nur einem Vormittag, wie Sie ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach VOB/A rechtssicher elektronisch durchführen.

    Wir beginnen mit einem kurzen Theorieteil. Der ausgiebige Praxisteil führt Sie dann Schritt für Schritt durch den Vergabeprozess und schließt am Ende mit der Auftragsvergabe ab. Selbstverständlich bleibt Ihnen immer genug Zeit, um Ihre Fragen zu stellen.

    Übrigens: Allen Teilnehmenden steht eine Chatfunktion zur Verfügung. Und wenn Sie möchten, können Sie gerne auch Webkamera und/oder Mikrofon für Ihre Fragen aktivieren.

    Profitieren Sie vom Praxiswissen im Online-Kompaktseminar für Auftraggeber:

    Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb (I)

    • Wie lege ich eine europaweite Ausschreibung an?
    • Welche Fristen habe ich zu beachten?
    • Wie funktioniert die neue eForms-Schnittstelle (Vermittlungsdienst)?
    • Wie werden die eForms ausgefüllt?
    • Was muss ich bei einer europaweiten Ausschreibung beachten?
    • Wie werden VHB-Formulare ausgefüllt?
    • Wie stelle ich meine Unterlagen zur Verfügung?
    • Was passiert nach der Freischaltung mit meiner EU-Bekanntmachung?

    Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb (II)

    • Wie versende ich eine Änderungsmitteilung an das EU-Amtsblatt?
    • Wie funktionieren Bieterkommunikation bzw. Bieterfragen?
    • Wie wird die Submission von Teilnahmeanträgen und
      Angeboten durchgeführt?
    • Wie führe ich ein Verhandlungsverfahren fort?
    • Wie fordere ich meine ausgewählten Bieter auf?
    • Wie funktioniert die Zuschlagserteilung?
    • Wie erstelle ich die Informations- und Absageschreiben?
    • Wie kann ich eine europaweite Ausschreibung aufheben?
    • Wie versende ich die Bekanntmachung vergebener Aufträge?
    • Tipps und Tricks für einen optimierten Workflow
    • Fragen und Antworten während des gesamten Online-Seminars möglich – via Chat, Ton und Bild

    Online-Seminar-Tool:
    Für die Online-Veranstaltung nutzen wir das browserbasierte Tool der Firma ClickMeeting. Ihre Zugangsdaten zum Online-Seminarraum erhalten Sie rechtzeitig 2-3 Tage vor der Veranstaltung. Eine Anleitung zur Teilnahme am Veranstaltungstag finden Sie hier.

    Programminhalte:

    Agenda zum Download

    Wann:
    Dienstag, 05.12.2023
    10:00 – 13:45 Uhr

    Teilnahmegebühr:
    88,00 Euro pro Teilnehmer*in zzgl. der ges. MwSt.
    Der Preis beinhaltet die Aufzeichnung der Online-Veranstaltung (7 Tage für ALLE Teilnehmenden abrufbar) und eine Teilnahmebescheinigung.

    Wir freuen uns auf Sie!


      Anmeldung

      Rechnungsadresse

      Die Teilnahmegebühr beträgt 88,00 Euro pro Teilnehmer*in. Die Preise verstehen sich zzgl. der ges. MwSt. und beinhalten die Aufzeichnung der Online-Veranstaltung (7 Tage für ALLE Teilnehmer abrufbar) und eine Teilnahmebescheinigung. Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 04.12.2023. Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich, da die Aufzeichnung der Online-Veranstaltung allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt werden. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmenden möglich. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Online-Veranstaltung aufgezeichnet wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Veranstaltungen, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Referenten oder höherer Gewalt, vorbehalten.

    • 07.12.2023: Online-Kompaktseminar für Auftraggeber | Abwicklung eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb – inkl. eForms

      Sie sind Auftraggeber und benötigen Unterstützung bei der Durchführung von Vergabeverfahren oberhalb der Schwellenwerte? Sie interessieren sich insbesondere für das EU-weite Verfahren “Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach VOB/A”? Sie möchten die neuen eForms-Bekanntmachungsformate richtig ausfüllen? Sie möchten die Submission von Teilnahmeanträgen und Angeboten selbstständig durchführen – und auch die Zuschlagserteilung vergaberechtskonform vornehmen? Dann ist unser Online-Kompaktseminar zu EU-weiten Ausschreibungen genau das Richtige für Sie. Hier erfahren Sie an nur einem Vormittag, wie Sie ein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach VOB/A rechtssicher elektronisch durchführen.

      Wir beginnen mit einem kurzen Theorieteil. Der ausgiebige Praxisteil führt Sie dann Schritt für Schritt durch den Vergabeprozess und schließt am Ende mit der Auftragsvergabe ab. Selbstverständlich bleibt Ihnen immer genug Zeit, um Ihre Fragen zu stellen.

      Übrigens: Allen Teilnehmenden steht eine Chatfunktion zur Verfügung. Und wenn Sie möchten, können Sie gerne auch Webkamera und/oder Mikrofon für Ihre Fragen aktivieren.

      Profitieren Sie vom Praxiswissen im Online-Kompaktseminar für Auftraggeber:

      Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb (I)

      • Wie lege ich eine europaweite Ausschreibung an?
      • Welche Fristen habe ich zu beachten?
      • Wie funktioniert die neue eForms-Schnittstelle (Vermittlungsdienst)?
      • Wie werden die eForms ausgefüllt?
      • Was muss ich bei einer europaweiten Ausschreibung beachten?
      • Wie werden VHB-Formulare ausgefüllt?
      • Wie stelle ich meine Unterlagen zur Verfügung?
      • Was passiert nach der Freischaltung mit meiner EU-Bekanntmachung?

      Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb (II)

      • Wie versende ich eine Änderungsmitteilung an das EU-Amtsblatt?
      • Wie funktionieren Bieterkommunikation bzw. Bieterfragen?
      • Wie wird die Submission von Teilnahmeanträgen und
        Angeboten durchgeführt?
      • Wie führe ich ein Verhandlungsverfahren fort?
      • Wie fordere ich meine ausgewählten Bieter auf?
      • Wie funktioniert die Zuschlagserteilung?
      • Wie erstelle ich die Informations- und Absageschreiben?
      • Wie kann ich eine europaweite Ausschreibung aufheben?
      • Wie versende ich die Bekanntmachung vergebener Aufträge?
      • Tipps und Tricks für einen optimierten Workflow
      • Fragen und Antworten während des gesamten Online-Seminars möglich – via Chat, Ton und Bild

      Online-Seminar-Tool:
      Für die Online-Veranstaltung nutzen wir das browserbasierte Tool der Firma ClickMeeting. Ihre Zugangsdaten zum Online-Seminarraum erhalten Sie rechtzeitig 2-3 Tage vor der Veranstaltung. Eine Anleitung zur Teilnahme am Veranstaltungstag finden Sie hier.

      Programminhalte:

      Agenda zum Download

      Wann:
      Donnerstag, 07.12.2023
      10:00 – 13:45 Uhr

      Teilnahmegebühr:
      88,00 Euro pro Teilnehmer*in zzgl. der ges. MwSt.
      Der Preis beinhaltet die Aufzeichnung der Online-Veranstaltung (7 Tage für ALLE Teilnehmenden abrufbar) und eine Teilnahmebescheinigung.

      Wir freuen uns auf Sie!


        Anmeldung

        Rechnungsadresse

        Die Teilnahmegebühr beträgt 88,00 Euro pro Teilnehmer*in. Die Preise verstehen sich zzgl. der ges. MwSt. und beinhalten die Aufzeichnung der Online-Veranstaltung (7 Tage für ALLE Teilnehmer abrufbar) und eine Teilnahmebescheinigung. Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 06.12.2023. Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich, da die Aufzeichnung der Online-Veranstaltung allen Teilnehmenden zur Verfügung gestellt werden. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmenden möglich. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Online-Veranstaltung aufgezeichnet wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Veranstaltungen, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Referenten oder höherer Gewalt, vorbehalten.

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