Termine mit Sinn & (Sach-)Verstand

Wir sind für Sie vor Ort. Bei Kongressen, Vorträgen und Seminaren. Oder für Anwenderschulungen, Workshops, Fortbildungen …

Hier finden Sie aktuelle Hinweise darauf, wann wir Ihnen wo zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns auf Sie!

  • 18.02.2021: Online-Seminar für Bieter im Baubereich | Von der Ausschreibungsrecherche bis zur Angebotsabgabe

    Wie erfahren Sie von öffentlichen Ausschreibungen im Baubereich? Wie nehmen Sie an elektronischen Vergabeverfahren teil? Wie geben Sie Ihr Angebot erfolgreich ab? Wir machen Sie fit für die Praxis. Denn unsere Seminarleiter arbeiten täglich intensiv mit der öffentlichen Hand und mit Bieterunternehmen zusammen und sind Spezialisten auf dem Gebiet der elektronischen Vergabe.

    Dieses Online-Seminar ist speziell auf die Bedürfnisse und Fragestellungen der Bewerber-/Bieterseite ausgerichtet. Ihre Seminarleiterin Lorraine Alletto führt Sie in zentrale Themen ein: von der zielgerichteten Recherche nach Ausschreibungen bis hin zur Abgabe elektronischer Angebote. Einfach und übersichtlich anhand von Praxisbeispielen erklärt, erhalten Sie strategische und nützliche Tipps für eine reibungslose und erfolgreiche Teilnahme an elektronischen Auftragsvergaben mit subreport ELViS.

    Profitieren Sie vom Praxiswissen im Online-Seminar für Bieter im Baubereich:

    Von der Ausschreibungsrecherche bis zur Angebotsabgabe

    • Wie funktioniert die Ausschreibungsrecherche?
    • Benötigen Bieter bei der Angebotsabgabe noch eine digitale Signatur?
      Wenn ja – welche digitalen Signaturen werden vergaberechtlich akzeptiert?
    • Worauf muss ich bei der Angebotsabgabe in Textform nach § 126b BGB achten?
    • Wie lade ich die Vergabeunterlagen herunter?
    • Wie funktioniert der anonyme Download?
    • Wie bereite ich meine Angebotsunterlagen richtig vor?
    • Welcher Browser ist für meine Angebotsabgabe optimal?
    • Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?
    • Wie funktionieren Bieterkommunikation bzw. Bieterfragen?
    • Wie läuft der Umgang mit GAEB-Dateien z.B. D83, P83, X83, D84, P84, X84?
    • Wie und wo trage ich in der GAEB-Datei mein Produkt ein?
    • Wie macht man aus einer D84 eine PDF-Datei und warum?
    • Welche Aufgaben hat der Organisationsadministrator?
    • Wie wende ich die Vertreterregelung an?
    • Ihre Fragen (während der gesamten Veranstaltung möglich)

    Informationen zum Online-Seminar:
    Das Online-Seminar führen wir browserbasiert auf der Plattform der Firma ClickMeeting durch. Ihre Zugangsdaten zum Online-Seminarraum erhalten Sie rechtzeitig 2-3 Tage vor der Veranstaltung. Eine Anleitung zur Teilnahme am Veranstaltungstag finden Sie hier.

    Agenda zum Download

    Wann:
    Donnerstag, 18.02.2021
    10:00 – 12:30 Uhr

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


    Rechnungsadresse

    Die Teilnahmegebühr beträgt 120,00 Euro pro Teilnehmer*in. Die Preise verstehen sich zzgl. der ges. MwSt. und beinhalten die Aufzeichnung des Online-Seminars (7 Tage für ALLE Teilnehmer abrufbar), übersichtliche Arbeitsunterlagen und eine Teilnahmebescheinigung. Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 16.02.2021. Eine kostenlose Stornierung ist nicht möglich, da die Unterlagen und die Aufzeichnung des Online-Seminars allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass das Online-Seminar aufgezeichnet wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Veranstaltungen, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Referenten oder höherer Gewalt, vorbehalten.

  • 21.09.2021: 9. Kölner Vergabetag

    Der Termin für 2021 steht bereits fest!

    Wir hoffen sehr, dass unser diesjähriger Vergabetag wie gewohnt als Präsenzveranstaltung stattfinden kann. Wir arbeiten jedoch auch daran, den Vergabetag für Sie alternativ bzw. zusätzlich als digitale Veranstaltung anzubieten.

    Merken Sie sich schon jetzt den Termin für den nächsten Vergabetag vor:
    Gerne heißen wir Sie am 21. September 2021 zum 9. Kölner Vergabetag wie gewohnt im Radisson Blu Hotel in Köln-Deutz willkommen.

    https://subreport.de/content/uploads/2019/09/IMG_1635-4.jpg

    Die extrem positive Resonanz auf den Vergabetag in den vergangenen Jahren sind uns Ansporn, auch 2021 für Sie eine interessante und spannende Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Mit aktuellen Themen, hochkarätigen Referenten und vielen neuen, wertvollen Kontakten. Seien Sie gespannt!

    Notieren Sie sich unbedingt den Termin schon heute in Ihrem Kalender. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihre Teilnahme!

    Wann:
    21.09.2021
    09:00 – 16:00 Uhr

    Wo:
    Radisson Blu Hotel, Köln
    Messe Kreisel 3
    50679 Köln

    Holen Sie sich einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Veranstaltung und stöbern Sie einfach in den Zusammenfassungen/Präsentationen/Impressionen der letzten beiden Vergabetage:

    Rückblick „8. Kölner Vergabetag“

    Rückblick „7. Kölner Vergabetag“

Hier finden Sie alle Informationen, die Sie brauchen!

Referenzen

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Unser kostenfreier Support steht Ihnen von Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 Uhr bis 16:45 Uhr zur Verfügung.
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