Termine mit Sinn & (Sach-)Verstand

Wir sind für Sie vor Ort. Bei Kongressen, Vorträgen und Seminaren. Oder für Anwenderschulungen, Workshops, Fortbildungen …

Hier finden Sie aktuelle Hinweise darauf, wann wir Ihnen wo zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns auf Sie!

  • 12.08.2020 : Online-Seminar | subreport ELViS - Bietertaktik im Vergabeverfahren (für Liefer- und Dienstleistungen)

    Auch, wenn sie noch nicht in allen Bundesländern umgesetzt ist – die neue Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) kommt bzw. ist bereits da!

    Wir möchten Sie im Rahmen von europaweiten und nationalen Vergaben von Liefer- und Dienstleistungen optimal informieren und Sie darauf vorbereiten Ihre Angebote rechtssicher abgeben zu können. Daher laden wir Sie ein zum

    Online-Seminar „Bietertaktik im Vergabeverfahren – rechtssichere Angebotsabgabe nach UVgO und VgV“.

    In unserem Online-Seminar „Bietertaktik im Vergabeverfahren – rechtssichere Angebotsabgabe nach UVgO und VgV“ geben Ihnen subreport-Experten gemeinsam mit Vergaberechtsspezialisten einen Überblick über die UVgO und die VgV und beantworten Ihre Fragen rund um das Thema Liefer- und Dienstleistungen. Neben Praxistipps zur elektronischen Angebotsabgabe nach UVgO/VgV informieren wir Sie außerdem über weitere neue Funktionen, die aktuell in subreport ELViS umgesetzt wurden. 

    Inhalt:
    Diese Schulung ist speziell auf die Bedürfnisse und Fragestellungen der Bieterseite ausgerichtet. Erfahren Sie an einem Vormittag alles, was Sie als Bieter für eine sichere, reibungslose elektronische Angebotsabgabe wissen müssen: von der Angebotsvorbereitung (Erwerb der Signaturen, technische Voraussetzungen) über die Angebotsabgabe (Vergabeunterlagen herunterladen, Teilnahmeantrag/Angebot abgeben mit Signatur/Siegel und in Textform, Bieterkommunikation) bis hin zur Nachbearbeitung (Niederschrift erhalten, Informations- und Absageschreiben, Archivfunktion).

    Im ersten Themenblock wird ein Vergaberechtsanwalt auf die vergaberechtlichen Spezifika der UVgO/VgV eingehen. Dieses Fachwissen wird im zweiten Teil anhand von Praxisbeispielen veranschaulicht. Und es bleibt genug Zeit für Fragen und Antworten.

    Online-Seminar-Tool:
    Als Online-Seminar-Plattform nutzen wir das browserbasierte Tool der Firma 3CX. Eine kurze Anleitung über Grundeinstellungen und Funktionen für Teilnehmer eines Online-Seminars finden Sie hier.

    Agenda zum Download

    Wann:
    Mittwoch, 12.08.2020
    10:00 – 13:30 Uhr


    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

     


    Rechnungsadresse

    Die Teilnahmegebühr beträgt 105,00 Euro. Die Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und beinhalten die Aufzeichnung des Webinars (7 Tag abrufbar), übersichtliche Arbeitsunterlagen und eine Teilnahmebescheinigung. Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 10.08.2020. Eine kostenfreie Stornierung ist bis zum 05.08.2020 möglich. Bei Stornierung nach dem 05.08.2020 oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird der gesamte Preis berechnet. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass das Webinar aufgezeichnet wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Veranstaltungen, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Referenten oder höherer Gewalt, vorbehalten.

  • 25.08.2020: Elektronische Vergabe: Das müssen Unternehmen beachten - eine Veranstaltung der IHK Trier

    Die IHK Trier lädt am 25. August 2020 interessierte Unternehmer zum Online-Seminar „Elektronische Vergabe: Das müssen Unternehmen beachten“ ein.

    Seit Oktober 2018 gilt in Deutschland die eVergabe für alle Ausschreibungsverfahen oberhalb der EU-Schwellenwerte. Auch die Vergabeverfahren unterhalb der EU-Schwellenwerte werden schrittweise auf die eVergabe umgestellt. Seit dem 01.01.2020 ist die eVergabe für nationale Liefer- und Dienstleistungen zwingend vorgeschrieben, d.h. zukünftig wird die eVergabe bei allen öffentlichen Ausschreibungen Anwendung finden. Für Unternehmen bedeutet das, dass sie sich mit dem Thema eVergabe auseinander setzen müssen, wenn sie an öffentlichen Ausschreibungen teilnehmen wollen.

    Die Veranstaltung stellt alles Wissenswerte zum Thema eVergabe aus Unternehmersicht in den Fokus. Zunächst werden die rechtlichen Rahmenbedingungen der eVergabe vorgestellt. Kern der Veranstaltung ist die Live-Demonstration einer elektronischen Angebotsabgabe. Ein Überblick zu den technischen Voraussetzungen und zur Signaturkarte rundet das Programm ab. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit subreport statt.

    Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie gerne hier oder direkt über den aktuellen Flyer zum Online-Seminar.

    Wann:
    Dienstag, 25.08.2020
    13:30 – 16:30 Uhr

    Veranstaltungsort:
    Die Veranstaltung findet als Online-Seminar statt. Als technische Lösung zur Durchführung des Online-Seminars wird die in Deutschland entwickelte Software „edudip.com“ eingesetzt, die entsprechend DSGVO-konform ist.

    Die Anmeldung erfolgt über den oben hinterlegten Flyer (Seite 2).

  • 09.09.2020: Online-Seminar | subreport ELViS - Neuerungen und Ergänzungen (für Auftraggeber aus Thüringen)

    Erfahren Sie an einem Vormittag alles, was Sie über unsere neuen subreport ELViS Funktionen wissen müssen. Damit Sie bezüglich der Neuerungen in subreport ELViS auf dem aktuellsten Stand sind, laden wir Sie ein zum

    Online-Seminar „subreport ELViS – Neuerungen und Ergänzungen“

    Inhalt:

    Dieses Online-Seminar ist speziell auf die Bedürfnisse und Fragestellungen der Auftraggeberseite ausgerichtet. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Neuerungen, die für Sie in subreport ELViS umgesetzt wurden: Von den Einstellungen und Funktionen bezüglich der UVgO, über die korrekte Erstellung von Zuschlagskriterien, bis zur automatischen Angebotsauswertung, hier wird Ihnen alles übersichtlich und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Auch die erweiterte Formularbibliothek wird ausführlich und anschaulich präsentiert. Desweiteren erhalten Sie nützliche Tipps für einen sauberen, zeitoptimierten Workflow auf unserem System.

    Übersicht:

    • Erstellung von Zuschlagskriterien
    • Funktionen und Einstellungen bezüglich der UVgO
    • automatische Angebotsauswertung
    • Einweisung in die Formularbibliothek
    • Tipps und Tricks für einen guten Workflow

     

    Online-Seminar-Tool:

    Als Online-Seminar-Plattform nutzen wir das browserbasierte Tool der Firma 3CX. Eine kurze Anleitung über Grundeinstellungen und Funktionen für Teilnehmer eines Online-Seminars finden Sie hier.

     

    Agenda zum Download

    Wann:
    Mittwoch, 09.09.2020
    10:00 – 11:50 Uhr

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

     


    Rechnungsadresse

    Die Teilnahmegebühr beträgt 59,00 Euro. Die Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und beinhalten die Aufzeichnung des Webinars (7 Tag abrufbar), übersichtliche Arbeitsunterlagen und eine Teilnahmebescheinigung . Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 07.09.2020. Eine kostenfreie Stornierung ist bis zum 31.08.2020 möglich. Bei Stornierung nach dem 31.08.2020 oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird der gesamte Preis berechnet. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass das Webinar aufgezeichnet wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Veranstaltungen, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Referenten oder höherer Gewalt, vorbehalten.

  • 16.09.2020: Online-Seminar | subreport ELViS - Neuerungen und Ergänzungen (für Auftraggeber aus Hessen)

    Erfahren Sie an einem Vormittag alles, was Sie über unsere neuen subreport ELViS Funktionen wissen müssen. Damit Sie bezüglich der Neuerungen in subreport ELViS auf dem aktuellsten Stand sind, laden wir Sie ein zum

    Online-Seminar „subreport ELViS – Neuerungen und Ergänzungen“

    Inhalt:

    Dieses Online-Seminar ist speziell auf die Bedürfnisse und Fragestellungen der Auftraggeberseite ausgerichtet. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Neuerungen, die für Sie in subreport ELViS umgesetzt wurden: Von den Einstellungen und Funktionen im Hinblick auf den Einsatz des HVTG, über die korrekte Erstellung von Zuschlagskriterien, bis zur automatischen Angebotsauswertung, hier wird Ihnen alles übersichtlich und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Auch die erweiterte Formularbibliothek wird ausführlich und anschaulich präsentiert. Desweiteren erhalten Sie nützliche Tipps für einen sauberen, zeitoptimierten Workflow auf unserem System.

    Übersicht:

    • Erstellung von Zuschlagskriterien
    • Funktionen und Einstellungen bezüglich des HVTG
    • automatische Angebotsauswertung
    • Einweisung in die Formularbibliothek
    • Tipps und Tricks für einen guten Workflow

     

    Online-Seminar-Tool:

    Als Online-Seminar-Plattform nutzen wir das browserbasierte Tool der Firma 3CX. Eine kurze Anleitung über Grundeinstellungen und Funktionen für Teilnehmer eines Online-Seminars finden Sie hier.

    Agenda zum Download

    Wann:
    Mittwoch, 16.09.2020
    10:00 – 11:50 Uhr

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

     


    Rechnungsadresse

    Die Teilnahmegebühr beträgt 59,00 Euro. Die Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und beinhalten die Aufzeichnung des Webinars (7 Tag abrufbar), übersichtliche Arbeitsunterlagen und eine Teilnahmebescheinigung . Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 14.09.2020. Eine kostenfreie Stornierung ist bis zum 07.09.2020 möglich. Bei Stornierung nach dem 07.09.2020 oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird der gesamte Preis berechnet. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass das Webinar aufgezeichnet wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Veranstaltungen, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Referenten oder höherer Gewalt, vorbehalten.

  • 21.09.2021: 10. Kölner Vergabetag

    Aufgrund der Corona-Pandemie, kann unser diesjähriger Vergabetag leider nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Wir arbeiten daran, den Vergabetag für Sie als digitale Veranstaltung anzubieten. Nähere Informationen folgen in Kürze.

    Der Termin für 2021 steht bereits jetzt fest!

    Merken Sie sich schon jetzt den Termin für den nächsten Vergabetag vor:
    Gerne heißen wir Sie am 21. September 2021 zum 10. Kölner Vergabetag wie gewohnt im Radisson Blu Hotel in Köln-Deutz willkommen.

    https://subreport.de/content/uploads/2019/09/IMG_1635-4.jpg

    Die extrem positive Resonanz auf den Vergabetag im letzten Jahr sowie in den vergangenen Jahren sind uns Ansporn, auch 2021 für Sie eine interessante und spannende Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Mit aktuellen Themen, hochkarätigen Referenten und vielen neuen, wertvollen Kontakten. Seien Sie gespannt!

    Notieren Sie sich unbedingt den Termin schon heute in Ihrem Kalender. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihre Teilnahme!

    Wann:
    21.09.2021
    09:00 – 16:00 Uhr

    Wo:
    Radisson Blu Hotel, Köln
    Messe Kreisel 3
    50679 Köln

    Holen Sie sich einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Veranstaltung und stöbern Sie einfach in den Zusammenfassungen/Präsentationen/Impressionen der letzten beiden Vergabetage:

    Rückblick „8. Kölner Vergabetag“

    Rückblick „7. Kölner Vergabetag“

Hier finden Sie alle Informationen, die Sie brauchen!

Referenzen

Persönliche Beratung

Unser kostenfreier Support steht Ihnen von Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 Uhr bis 16:45 Uhr zur Verfügung.
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