Termine mit Sinn & (Sach-)Verstand

Wir sind für Sie vor Ort. Bei Kongressen, Vorträgen und Seminaren. Oder für Anwenderschulungen, Workshops, Fortbildungen …

Hier finden Sie aktuelle Hinweise darauf, wann wir Ihnen wo zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns auf Sie!

  • 01.10.2020: Online-Seminar für Bieter im Baubereich | Von der Ausschreibungsrecherche bis zur Angebotsabgabe

    Wie erfahren Sie von öffentlichen Ausschreibungen im Baubereich? Wie nehmen Sie an elektronischen Vergabeverfahren teil? Wie geben Sie Ihr Angebot erfolgreich ab? Wir machen Sie fit für die Praxis. Denn unsere Seminarleiter arbeiten täglich intensiv mit der öffentlichen Hand und mit Bieterunternehmen zusammen und sind Spezialisten auf dem Gebiet der elektronischen Vergabe.

    Dieses Online-Seminar ist speziell auf die Bedürfnisse und Fragestellungen der Bewerber-/Bieterseite ausgerichtet. Ihr Seminarleiter Felix Hinske führt Sie in zentrale Themen ein: von der zielgerichteten Recherche nach Ausschreibungen bis hin zur Abgabe elektronischer Angebote – einfach und übersichtlich anhand von Praxisbeispielen erklärt. Erhalten Sie strategische und nützliche Tipps für eine reibungslose und erfolgreiche Teilnahme an elektronischen Vergabeverfahren mit subreport ELViS.

    Profitieren Sie vom Praxiswissen im Online-Seminar für Bieter im Baubereich:

    Von der Ausschreibungsrecherche bis zur Angebotsabgabe

    • Ausschreibungsrecherche
    • Brauchen Bieter bei der Angebotsabgabe noch eine digitale Signatur?
      Wenn ja – welche digitalen Signaturen werden vergaberechtlich akzeptiert?
    • Angebotsabgabe in Textform nach § 126b BGB, worauf muss ich achten?
    • Welcher Browser ist für meine Angebotsabgabe optimal?
    • Bieterkommunikation bzw. Bieterfragen
    • Umgang mit GAEB-Dateien z.B. D83, P83, X83, D84, P84, X84
    • Wie und wo trage ich in der GAEB-Datei mein Produkt ein?
    • Wie macht man z.B. aus einer D84 eine PDF-Datei und warum?
    • Kostenlose Programme zum Öffnen und Ausfüllen von GAEB-Dateien
    • Der Organisationsadministrator
    • Vertreterregelung

    Online-Seminar-Tool:
    Als Online-Seminar-Plattform nutzen wir das browserbasierte Tool der Firma 3CX. Eine kurze Anleitung über Grundeinstellungen und Funktionen für Teilnehmer eines Online-Seminars finden Sie hier.

    Agenda zum Download

    Wann:
    Donnerstag, 01.10.2020
    09:30 – 12:00 Uhr

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

    +++ Aufgrund der großen Nachfrage ist eine Anmeldung für den Termin am 01.10.2020 leider nicht mehr möglich! Vielleicht wird aber noch ein Platz frei. Gerne tragen wir Sie unverbindlich in unserer Warteliste ein. Bitte senden Sie uns hierfür einfach eine kurze E-Mail an veranstaltungen@subreport.de mit Ihrem Wunschtermin. Wir informieren Sie umgehend, sobald ein Platz frei wird. +++

  • 06.10.2020: Online-Seminar | subreport ELViS - Neuerungen im niedersächsischen Vergaberecht (UVgO, VOB/A 2019)

    Es gibt Neuerungen im niedersächsischen Vergaberecht. Die Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) ist in Niedersachsen in Kraft getreten und die VOB/A 2019 kommt ebenfalls zur Anwendung. Wie unterscheiden sich VOL und UVgO? Welche Neuerungen bringen die Ausgaben 2019 der VOB/A-EU und VOB/A-VS mit sich? Und wie übermitteln Sie zukünftig bzw. ab dem 01.10.2020 Ihre Daten zu öffentlichen Vergaben direkt aus subreport ELViS an das BMWI – Stichwort „elektronische Vergabestatistik“? Wir informieren Sie – kompakt und übersichtlich.

    Das Online-Seminar „Neuerungen im niedersächsischen Vergaberecht (UVgO, VOB/A 2019)“ ist speziell auf die Bedürfnisse und Fragestellungen der Auftraggeberseite ausgerichtet. Im ersten Themenblock wird Rechtsanwalt David Garthoff die vergaberechtlichen Inhalte beleuchten. Dieses Fachwissen wird im zweiten Teil von Frau Lorraine Alletto anhand von Praxisbeispielen veranschaulicht. Und es bleibt genug Zeit für Fragen und Antworten.

    Inhalt:

     Vergaberechtliche Inhalte:

    • Neuerungen im niedersächsischen Vergaberecht (NTVerG)
    • Überblick über die neuen Regelwerke
    • Änderungen und Neuerungen der UVgO gegenüber der VOL und VgV
    • Änderungen der VOB/A 2019 gegenüber der alten VOB/A
    • Vergabestatistikverordnung (VergStatVO)
    • Fragen und Diskussion

    Praxisteil subreport ELViS:

    • Die Umsetzung der VOB/A 2019 und der UVgO in ELViS
    • Erstellung von Zuschlagskriterien
    • Einweisung in die Formularbibliothek
    • automatische Angebotsauswertung
    • elektronische Vergabestatistik
    • Tipps und Tricks für einen effizienten Workflow
    • Fragen und Diskussion

    Online-Seminar-Tool:
    Als Online-Seminar-Plattform nutzen wir das browserbasierte Tool der Firma 3CX. Eine kurze Anleitung über Grundeinstellungen und Funktionen für Teilnehmer eines Online-Seminars finden Sie hier.


     

    Agenda zum Download

    Wann:
    Dienstag, 06.10.2020
    09:00 – 13:30 Uhr

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

     


    Rechnungsadresse

    Die Teilnahmegebühr beträgt 105,00 Euro. Die Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und beinhalten die Aufzeichnung des Online-Seminars (7 Tage abrufbar), übersichtliche Arbeitsunterlagen und eine Teilnahmebescheinigung. Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 04.10.2020. Eine kostenfreie Stornierung ist bis zum 25.09.2020 möglich. Bei Stornierung nach dem 25.09.2020 oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird der gesamte Preis berechnet. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass das Online-Seminar aufgezeichnet wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Veranstaltungen, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Referenten oder höherer Gewalt, vorbehalten.

  • 13.10.2020 : Online-Seminar für Auftraggeber | Digitalisierung im Bildungswesen – Produktspezifische, fördermittelkonforme Ausschreibungen in Theorie und Praxis

    Die aktuelle Situation treibt, gewollt oder ungewollt, die Digitalisierung in vielen Bereichen voran. In unserem Online Seminar

    Digitalisierung im Bildungswesen – Produktspezifische, fördermittelkonforme Ausschreibungen in Theorie und Praxis“

    werden Sie speziell für das Themenfeld „Beschaffung im Bildungswesen“ geschult. Welche Chancen ergeben sich aus der aktuellen Situation? Worauf muss ich achten, damit meine Ausschreibung fördermittelkonform ist? Und wie sieht es mit der Durchführung von Dringlichkeitsvergaben aus?

    Diese und weitere Fragen wird Ihnen Rechtsanwältin Anna Horschik, Bird & Bird LLP, im ersten Teil der Veranstaltung beantworten. Im zweiten Teil zeigt Ihnen Vertriebsmanager Felix Hinske, wie Sie diese Ausschreibungen workflowgestützt in subreport ELViS anlegen und durchführen.

    Inhalt:

    Digitalisierung im Bildungswesen

    • Apple & Co. – Möglichkeiten und Grenzen produktspezifischer Ausschreibungen
    • Flexibilität von Rahmenvereinbarungen nach der einschränkenden Rechtsprechung des EuGHs
    • Digitalpakt Schule – Fördermittelkonforme Ausschreibungen
    • Zeitdruck? Zulässigkeit von Dringlichkeitsvergaben
    • Fragen und Diskussion

    Praxisteil subreport ELViS

    • Verhandlungsvergabe mit Teilnahmewettbewerb: Von der Bekanntmachung bis zum Zuschlag
    • Zuschlagskriterien
    • Angebotsauswertung
    • Bieterkommunikation
    • Preisanfragen bei CAMPUS
    • Tipps und Tricks für einen effizienten Workflow
    • Fragen und Diskussion

    Online-Seminar-Tool:
    Als Online-Seminar-Plattform nutzen wir das browserbasierte Tool der Firma 3CX. Eine kurze Anleitung über Grundeinstellungen und Funktionen für Teilnehmer eines Online-Seminars finden Sie hier.

    Agenda zum Download

    Wann:

    Dienstag, 13. Oktober 2020

    09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

     


    Rechnungsadresse

    Die Teilnahmegebühr beträgt 105,00 Euro. Die Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und beinhalten eine Aufzeichnung des Online-Seminars (7 Tage verfügbar), übersichtliche Arbeitsunterlagen und eine Teilnahmebescheinigung. Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 12.10.2020. Eine kostenfreie Stornierung ist bis zum 02.10.2020 möglich. Bei Stornierung nach dem 02.10.2020 oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird der gesamte Preis berechnet. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

  • 15.10.2020: Online-Seminar für Bieter im Baubereich | Von der Ausschreibungsrecherche bis zur Angebotsabgabe

    Wie erfahren Sie von öffentlichen Ausschreibungen im Baubereich? Wie nehmen Sie an elektronischen Vergabeverfahren teil? Wie geben Sie Ihr Angebot erfolgreich ab? Wir machen Sie fit für die Praxis. Denn unsere Seminarleiter arbeiten täglich intensiv mit der öffentlichen Hand und mit Bieterunternehmen zusammen und sind Spezialisten auf dem Gebiet der elektronischen Vergabe.

    Dieses Online-Seminar ist speziell auf die Bedürfnisse und Fragestellungen der Bewerber-/Bieterseite ausgerichtet. Ihr Seminarleiter Felix Hinske führt Sie in zentrale Themen ein: von der zielgerichteten Recherche nach Ausschreibungen bis hin zur Abgabe elektronischer Angebote – einfach und übersichtlich anhand von Praxisbeispielen erklärt. Erhalten Sie strategische und nützliche Tipps für eine reibungslose und erfolgreiche Teilnahme an elektronischen Vergabeverfahren mit subreport ELViS.

    Profitieren Sie vom Praxiswissen im Online-Seminar für Bieter im Baubereich:

    Von der Ausschreibungsrecherche bis zur Angebotsabgabe

    • Ausschreibungsrecherche
    • Brauchen Bieter bei der Angebotsabgabe noch eine digitale Signatur?
      Wenn ja – welche digitalen Signaturen werden vergaberechtlich akzeptiert?
    • Angebotsabgabe in Textform nach § 126b BGB, worauf muss ich achten?
    • Welcher Browser ist für meine Angebotsabgabe optimal?
    • Bieterkommunikation bzw. Bieterfragen
    • Umgang mit GAEB-Dateien z.B. D83, P83, X83, D84, P84, X84
    • Wie und wo trage ich in der GAEB-Datei mein Produkt ein?
    • Wie macht man z.B. aus einer D84 eine PDF-Datei und warum?
    • Kostenlose Programme zum Öffnen und Ausfüllen von GAEB-Dateien
    • Der Organisationsadministrator
    • Vertreterregelung

    Online-Seminar-Tool:
    Als Online-Seminar-Plattform nutzen wir das browserbasierte Tool der Firma 3CX. Eine kurze Anleitung über Grundeinstellungen und Funktionen für Teilnehmer eines Online-Seminars finden Sie hier.

    Agenda zum Download

    Wann:
    Donnerstag, 15.10.2020
    09:30 – 12:00 Uhr

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

    +++ Aufgrund der großen Nachfrage ist eine Anmeldung für den Termin am 15.10.2020 leider nicht mehr möglich! Vielleicht wird aber noch ein Platz frei. Gerne tragen wir Sie unverbindlich in unserer Warteliste ein. Bitte senden Sie uns hierfür einfach eine kurze E-Mail an veranstaltungen@subreport.de mit Ihrem Wunschtermin. Wir informieren Sie umgehend, sobald ein Platz frei wird. +++

     

  • 21.09.2021: 10. Kölner Vergabetag

    Aufgrund der Corona-Pandemie, kann unser diesjähriger Vergabetag leider nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Wir arbeiten daran, den Vergabetag für Sie als digitale Veranstaltung anzubieten. Nähere Informationen folgen in Kürze.

    Der Termin für 2021 steht bereits jetzt fest!

    Merken Sie sich schon jetzt den Termin für den nächsten Vergabetag vor:
    Gerne heißen wir Sie am 21. September 2021 zum 10. Kölner Vergabetag wie gewohnt im Radisson Blu Hotel in Köln-Deutz willkommen.

    https://subreport.de/content/uploads/2019/09/IMG_1635-4.jpg

    Die extrem positive Resonanz auf den Vergabetag im letzten Jahr sowie in den vergangenen Jahren sind uns Ansporn, auch 2021 für Sie eine interessante und spannende Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Mit aktuellen Themen, hochkarätigen Referenten und vielen neuen, wertvollen Kontakten. Seien Sie gespannt!

    Notieren Sie sich unbedingt den Termin schon heute in Ihrem Kalender. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihre Teilnahme!

    Wann:
    21.09.2021
    09:00 – 16:00 Uhr

    Wo:
    Radisson Blu Hotel, Köln
    Messe Kreisel 3
    50679 Köln

    Holen Sie sich einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Veranstaltung und stöbern Sie einfach in den Zusammenfassungen/Präsentationen/Impressionen der letzten beiden Vergabetage:

    Rückblick „8. Kölner Vergabetag“

    Rückblick „7. Kölner Vergabetag“

Hier finden Sie alle Informationen, die Sie brauchen!

Referenzen

Persönliche Beratung

Unser kostenfreier Support steht Ihnen von Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 Uhr bis 16:45 Uhr zur Verfügung.
Sie erreichen ihn unter der Hotline:
0221 985 78-0

Datensicherheit & Datenschutz

subreport legt größten Wert auf die Sicherheit und den Schutz Ihrer Daten.

› Mehr dazu

Login subreport premium / profi / classic



› Passwort vergessen?
› zur Bestellung

Login subreport ELViS