Termine mit Sinn & (Sach-)Verstand

Wir sind für Sie vor Ort. Bei Kongressen, Vorträgen und Seminaren. Oder für Anwenderschulungen, Workshops, Fortbildungen …

Hier finden Sie aktuelle Hinweise darauf, wann wir Ihnen wo zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns auf Sie!

  • 12.11.2020: Online-Seminar für Auftraggeber | Praxisschulung zur eVergabe mit subreport ELViS

    Sie sind ein Neueinsteiger oder fühlen sich in Bezug auf die elektronische Vergabe noch unsicher? Sie haben Schwierigkeiten beim Anlegen von Ausschreibungen? Dann ist unser Online-Seminar „Praxisschulung zur eVergabe mit subreport ELViS – Vom Anlegen einer Ausschreibung bis zur Zuschlagserteilung“ genau das Richtige für Sie. Hier erfahren Sie an einem Vormittag alles, was Sie zum Anlegen einer Ausschreibung benötigen. Vom Erstellen eines Fachmedienverteilers bis zur automatischen Angebotsauswertung. Von der Definition der Fristen inklusive Terminexport in Ihre Kalender bis zur Erstellung der Vergabeakte.

    Auf einen kurzen Theorieteil folgt der ausgiebige Praxisteil, der Sie Schritt für Schritt durch den Vergabeprozess führt und am Ende mit der Auftragsvergabe abgeschlossen wird. Selbstverständlich bleibt Ihnen immer genug Zeit, um Ihre Fragen zu stellen.

    Profitieren Sie vom Praxiswissen im Online-Seminar für Auftraggeber:

    Vom Anlegen einer Ausschreibung bis zur Zuschlagserteilung

    • Anlegen einer Ausschreibung
    • Bekanntmachung einer Ausschreibung
    • Ausfüllen der VHB-Formulare
    • Ändern der Vergabeunterlagen während eines lfd. Verfahrens
    • Bieterkommunikation
    • Wie lege ich eine Ausschreibung mit mehreren Losen an?
    • Erstellen eines Projektraums für die Zusammenarbeit mit einem Ingenieurbüro
    • Durchführung einer Submission
    • Die Zuschlagserteilung
    • Aufhebung einer Ausschreibung
    • Informations- und Absageschreiben
    • Wie erstelle ich eine Vergabeakte?
    • Die Rollen: Revisor und Organisationsadministrator
    • Tipps und Tricks für einen optimierten Workflow

    Online-Seminar-Tool:
    Als Online-Seminar-Plattform nutzen wir das browserbasierte Tool der Firma ClickMeeting. Ihre Zugangsdaten zum Online-Seminarraum erhalten Sie rechtzeitig 2-3 Tage vor der Veranstaltung. Eine Anleitung zur Teilnahme am Veranstaltungstag finden Sie hier.

    Agenda zum Download

    Wann:
    Donnerstag, 12.11.2020
    09:30 – 12:00 Uhr

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


    Rechnungsadresse

    Die Teilnahmegebühr beträgt 80,00 Euro pro Teilnehmer*in. Die Preise verstehen sich zzgl. der ges. MwSt. und beinhalten die Aufzeichnung des Online-Seminars (7 Tage abrufbar), übersichtliche Arbeitsunterlagen und eine Teilnahmebescheinigung. Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 11.11.2020. Eine kostenfreie Stornierung ist bis zum 02.11.2020 möglich. Bei Stornierung nach dem 02.11.2020 oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird der gesamte Preis berechnet. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass das Online-Seminar aufgezeichnet wird. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Veranstaltungen, zum Beispiel bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Referenten oder höherer Gewalt, vorbehalten.

  • 19.11.2020: Online-Seminar für Auftraggeber zum aktuellen Vergaberecht | UVgO, VOB/A 2019 und VergStatVO

    Rechtssichere Anwendung von VOL/UVgO und VOB/A 2019 für Ausschreiber

    Die Ausgaben 2019 der VOB/A-EU und VOB/A-VS gelten seit dem 18. Juli 2019 und sind verbindlich anzuwenden. Die VOB 2019 bringt einige Neuerungen mit sich. Was hat sich geändert? Wie unterscheiden sich VOL und UVgO? Die Teilnehmer erhalten im ersten Teil der Veranstaltung einen systematischen Überblick über den Umgang mit dem neuen Vergaberecht – rechtssicher und verständlich erklärt von Fachanwältin für Vergaberecht Dr. Isabel Langenbach.

    Praxisteil subreport ELViS

    Der Praxisteil des Workshops ist speziell auf die Bedürfnisse und Fragestellungen der Ausschreiber ausgerichtet. Neben Praxisbeispielen zu Vergabeverfahren nach UVgO und VOB/A 2019 in subreport ELViS, informiert Ihr Seminarleiter Felix Hinske Sie zusätzlich über die Schnittstelle zur neuen Vergabestatistikverordnung, die aktuell in subreport ELViS implementiert wurde. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen neue Funktionen, die auf subreport ELViS umgesetzt wurden. Die Veranstaltung bietet Ihnen viel Raum für Fragen und Diskussionen.

    Inhalt:

     Rechtssichere Anwendung von VOB/A 2019 und UVgO

    • Überblick über die Änderungen der VOB/A (u.a. Eignungsnachweise, Nachfordern von Unterlagen,
      Wertung inkl. Zuschlagskriterien, etc.)
    • Überblick über das Regelwerk der UVgO
    • Änderungen und Neuerungen der UVgO gegenüber der VOL und VgV
    • Vergabestatistikverordnung (VergStatVO)

    Praxisteil subreport ELViS

    • Die Umsetzung der UVgO und der VOB/A 2019 in ELViS
    • Praxisbeispiel: Verhandlungsvergabe mit Teilnahmewettbewerb
    • Preisanfragen bei subreport CAMPUS
    • Tools für Auftraggeber: Lieferantensuche
    • Ihre Fragen (während der gesamten Veranstaltung möglich)

    Online-Seminar-Tool:
    Als Online-Seminar-Plattform nutzen wir das browserbasierte Tool der Firma ClickMeeting. Ihre Zugangsdaten zum Online-Seminarraum erhalten Sie rechtzeitig 2-3 Tage vor der Veranstaltung. Eine Anleitung zur Teilnahme am Veranstaltungstag finden Sie hier.

    Agenda zum Download

    Wann:
    Donnerstag, 19.11.2020
    09:30 – 12:30 Uhr

    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


    Rechnungsadresse

    Die Teilnahmegebühr beträgt 140,00 Euro pro Teilnehmerin*in. Die Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und beinhalten eine Aufzeichnung des Online-Seminars (7 Tage verfügbar), übersichtliche Arbeitsunterlagen und eine Teilnahmebescheinigung. Ein Vertrag über die Teilnahme kommt erst durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zustande. Der Teilnahmebetrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig. Die Anmeldefrist endet am 18.11.2020. Eine kostenfreie Stornierung ist bis zum 10.11.2020 möglich. Bei Stornierung nach dem 10.11.2020 oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird der gesamte Preis berechnet. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

  • 21.09.2021: 10. Kölner Vergabetag

    Aufgrund der Corona-Pandemie, kann unser diesjähriger Vergabetag leider nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Wir arbeiten daran, den Vergabetag für Sie als digitale Veranstaltung anzubieten. Nähere Informationen folgen in Kürze.

    Der Termin für 2021 steht bereits jetzt fest!

    Merken Sie sich schon jetzt den Termin für den nächsten Vergabetag vor:
    Gerne heißen wir Sie am 21. September 2021 zum 10. Kölner Vergabetag wie gewohnt im Radisson Blu Hotel in Köln-Deutz willkommen.

    https://subreport.de/content/uploads/2019/09/IMG_1635-4.jpg

    Die extrem positive Resonanz auf den Vergabetag im letzten Jahr sowie in den vergangenen Jahren sind uns Ansporn, auch 2021 für Sie eine interessante und spannende Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Mit aktuellen Themen, hochkarätigen Referenten und vielen neuen, wertvollen Kontakten. Seien Sie gespannt!

    Notieren Sie sich unbedingt den Termin schon heute in Ihrem Kalender. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihre Teilnahme!

    Wann:
    21.09.2021
    09:00 – 16:00 Uhr

    Wo:
    Radisson Blu Hotel, Köln
    Messe Kreisel 3
    50679 Köln

    Holen Sie sich einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Veranstaltung und stöbern Sie einfach in den Zusammenfassungen/Präsentationen/Impressionen der letzten beiden Vergabetage:

    Rückblick „8. Kölner Vergabetag“

    Rückblick „7. Kölner Vergabetag“

Hier finden Sie alle Informationen, die Sie brauchen!

Referenzen

Persönliche Beratung

Unser kostenfreier Support steht Ihnen von Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 Uhr bis 16:45 Uhr zur Verfügung.
Sie erreichen ihn unter der Hotline:
0221 985 78-0

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